Problemstellung
Bei einem Kunden hatten wir viele Exportformate gleichzeitig gespeichert. Der Shop hatte etwa 2500 Artikel. Das führte dazu, dass der Cronjob des Aufgabenplaners (ob manuell oder automatisch) nicht mehr funktionierte. Wir erhielten immer einen Server Fehler:
Nachricht vom JTL Support
Hier der Link aus dem JTL Guide über die Arbeitsweise des Aufgabenplaners:
http://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:Shop-FAQ#Wie_und_wann_werden_Aufgaben_im_Aufgabenplaner_abgearbeitet.3F
Durch den Aufgabenplaner werden bis zu 5 Exportformate gleichzeitig bearbeitet. Dabei werden je Exportformat 500 Artikel abgearbeitet. In Ihrem Beispiel also 2500 Artikel pro Aufruf. Das Unterstützen viele Server nicht.
Lösung 1)
JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE in der includes/defines_inc.php auf 100 reduzieren.
Lösung 2)
JOBQUEUE_LIMIT_JOBS in der includes/defines_inc.php reduzieren (z.B.auf 2)
Hinweis:
Wenn ein Exportformat einmal abbricht wird es nicht weiter exportiert. Das Problem behebt man, indem man das jeweilige Exportformat aus dem Aufgabenplaner entfernt und neu einträgt.
Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen.